Biografie

Mein Name: Sandra Sager

Geboren am 13. August in Pesqueira (Pernambuco-NO Brasiliens) und in Recife aufgewachsen. Mein erlernter Beruf ist Werbefachfrau. Ich habe
9 Jahre lang in der Werbebranche als Medienplanerin und Kundenberaterin gearbeitet. Ich habe meinen Beruf sehr geliebt.

Seit 1996 lebe ich in der Schweiz mit meinen Sohn und meinen Mann. Ich habe die Deutsche Sprache gelernt und versuchte mich anzupassen, aber ich wollte nie meine Wurzel vergessen. Durch meinen brasilianisches Temperament und den Rhythmus im Blut, hat mich das Tanzen von klein auf begleitet und ist eine Leidenschaft, welche ich nicht missen möchte! Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich tanze Brasilianischevolkstänze wie Samba, Frevo, Pagode, Forró, lambada, Caboclinhos und Afro-brasilianischetänze wie Samba-Reggae, Axé, Afoxé und Maracatu. Ich habe in den Strassen Brasiliens während des Karnevals und bei den Balé Popular
(Popular Ballet) von Recife, meine Tanzkenntnisse angeeignet.

Mittlerweile habe ich mein Spektrum noch weiter ausgebaut. Dazu gehören Bauchtanz, Hip-Hop, Cha-Cha-Cha, Mambo, Salsa Cubana, Merengue, Quebradita, Bachata, Reggaeton, Cumbia, Flamenco, Belidance und Tango.

Mit ZUMBA® kann ich durch heiße Rhythmen und ansprechenden Choreographien Anfänger und Fort- geschrittene, ohne Alterslimit, gleichermaßen mitreissen. Das ist einfach genial! Da ich schon lange in der Schweiz Latin Fit unterrichte, sind meine Lektionen an die Schweizer Mentalität angepasst und bestens strukturiert, wobei die brasilianische Leichtigkeit und der spielerische Tanzstil nicht verloren gegangen sind.

Seit 1. Mai 2010 darf ich als OFFICIAL ZUMBA® INSTRUCTOR unterrichten und das macht mich überglücklich. Ich bin stolz die ZUMBA® Familie dazu zu gehören.


Mein Wunsch ist mit meinen Tanzkursen und meinen Veranstaltungen in der Schweiz etwas zu bewegen und Lebensfreude zu vermitteln.

 

Eure Sandra Sager